BÄREN


Bärenstarke Wegbegleiter!

Bären sind ganz besonders gute Wesen mit feinen Sinnen.

Meisterhaft passen sie sich ihrer Lebensumgebung an 

und haben gelernt auch in widrigen Lebensumständen zu überleben.

Bären bewohnen die unterschiedlichsten Lebensräume,

angefangen vom Treibeis in der Arktis, über Wälder bis zum Regenwald.

Früher lebten Bären in vielen Teilen der Erde, sie sind neugierige Tiere, mehr als andere.

Sie führen ein gemächliches und genußreiches Leben .

Bären gehen äußerst liebevoll mit ihrem Nachwuchs um. und besitzen eine 

fröhliche, gutmütige und herzliche Natur.

Eine Bärenfamilie ist die treuste Naturverbundenheit in den tiefen der Wälder,

die auf unserer Erde existiert.

Kleine Bären halten zueinander, wie kaum ein anderer Nachwuchs in der Tierwelt.

in vielen Dingen sind sie dem Menschen ähnlich z.B.

aufrecht auf den HInterbeinen stehen.

Sogar eine Sternenkonstellation, bestehend aus sieben Sternen in der nördlichen Hemisphäre,

wurde der große Bär (ursus major) genannt, auch sind sie häufig Nationalsymbol.

 

Die Bären stehen in enger Verbindung mit den Naturvölkern dieser Erde und auch mit der Natur selbst.

Sie besitzen die Fähigkeit, gelassen im Einklang mit allem zu leben.

Die Spiritualität der Bären basiert auf dem Ursprung, dem Einklang mit der Natur und der Hilfsbereitschaft, um jegliches Leid von Mensch und Tier zu verringern und zu verhindern. 

 

Die Bären ihre Lebensart sowie ihr Leben können uns als ein Modell dienen und als ein Beispiel für eine allumfassende Spiritualität sein. Die Bären möchten,dass der Weg zu uns selbst sich uns geschmeidig und ohne Hindernisse erschliesst. Sie möchten uns zeigen, wie wir Menschen unser volles Potenzial, unseren natürlichen Geist und die große Liebe, die zu empfinden wir fähig sind, entwickeln können.

 

Die Bären sagen: Öffne dich der Freude und der Kraft, und du wirst mehr und mehr deine Fröhlichkeit, deinen Sinn für Humor, dein tiefstes inneres, Wünsche und Bedürfnisse befreien. Mit dieser inneren Freiheit findest du auch eine Quelle der Kreativität und einen stillen Ort inneren Friedens. Sobald die Fangnetze unserer alten Glaubens- und Verhaltensmuster gelöst und Schuldgefühle, Furcht, Scham und Wut fortgespült sind, können unsere befreienden Herzen Liebe, Mitgefühl und Frieden ausstrahlen. Diese Ausstrahlung unseres eigenen inneren Lichtes wird, von anderen verfielfacht und verstärkt, dazu beitragen, das Leiden dieser Welt zu mildern.

Wieder in das natürliche Bewusstsein einzusteigen und Intutition, Neugierde und Lebenskraft zu den 

Werkzeugen werden, die uns lenken und immer neue Erfahrungen und Freuden machen lassen.

 

Die Bären haben die Begabung, uns Menschen auf eine höhere Schwingungsfrequenz zu bringen., aus der es uns leichter fällt, die Tore zu Liebe, Heilung und Kreativität zu durchschreiten.

Ihre Heilkraft in uns einfließen zu lassen und dadurch unsere eigenen Kräfte und Fähigkeiten 

wieder zu aktivieren. Sie können in die unsichtbare, energetische und abstrale Dimension hineinspüren.

Bären spüren, was auf uns zukommt, lange ehe wir es wahrnehmen können.

 

Die Bären laden uns auf einfache Art und Weise ein, ihren Lebensstil ein bisschen nachzuahmen. Sie erweitern unseren Horizont, indem sie uns Frieden, globale Einheit und eine höhere Bewusstseinsebene vermitteln.

 

EISBÄREN

Der Eisbär, der <<Nanuq>>, der <<große Jäger>>, wie die Inuit den Eisbär nennen, findet Kraft und Heilung im Alleinsein und steht für Wandel, Weisheit, Veränderung, Frieden, Anpassungsfähigkeit, Herzenswärme, Heilung, pure Kraft, Furchtlosigkeit. Er handelt aktiv und mutig. Er hilft uns, uns nicht von unseren Ängsten von unserem Lebensweg abbringen zu lassen, dass trennt uns von unserer Lebensenergie. Der Eisbär hilft uns in jeder Situation Ruhe zu bewahren.

 

PANDABÄREN

Der Pandabär ist in China ein Nationalsymbol und ein ganz besonders seltener Heiler.

Mit seiner herzlichen und freundlichen Art, hilft er uns sowohl Grenzen zu setzen, als auch Ziele zu verfolgen und durchzusetzen. Er gibt uns Ausgeglichenheit, Konzentration, Ausdauer, Beständigkeit, Weisheit, Frieden, Selbstbewusstsein, Entschlossenheit. Mit dem Pandabär haben wir es leichter den eigenen Lebensrhythmus wiederzufinden und beizubehalten. Er zeigt uns, wie wichtig es ist, sich wohl und glücklich zu fühlen.

 

BRAUNBÄREN

Durch die Weisheit der Braunbären, gelangen wir zu der Erkenntnis dessen, was für uns als Individuum richtig ist. Er hilft uns, uns zu uns selbst zurück zu kehren, in uns hineinzuhorchen und so unsere Mitte, unser inneres Gleichgewicht wieder zu finden. Die Braunbären stärken das Selbstvertrauen und geben uns Mut, innere Ruhe, neue Lebensenergie, Schutz, Stärke, Geborgenheit, Heilung, Respekt, Intelligenz, Eigenwilligkeit, stärken die Intuition, Freiheitsstreben, Harmonie

 

 

 UNSER AUFRUF: 

Euer Anliegen sollte der Schutz der Bären sein, wie auch die Reinhaltung unserer Erde und ihrer Gewässer, da diese wertvollen Lebewesen auszulöschen drohen.

Der Lebensraum der Eisbären wandelt sich in eine offene See, wird immer kleiner

und die Eisbären immer hungriger.

Eigentlich haben Bären keine natürlichen Feinde, nur Menschen werden zur Gefahr.

Im Laufe der Zeit ist der Mensch immer weiter in die Lebensräume sämtlicher 

Bärenarten vorgedrungen, und so verschwanden sie aus vielen Gebieten.

 

DAMIT DIE BÄREN NICHT AUSSTERBEN, MÜSSEN WIR SIE SCHÜTZEN!

 

Die Bären sind unsere Zukunft. Die Bären haben schon viele gute Wesen gerettet.

 

Die Bären bieten jedem guten Wesen ihre Hilfe an. Es ist an uns, diese Hilfe endlich anzunehmen und mit ihnen zusammen zu arbeiten.

 

 

BÄREN-ENERGIE

 

Bären sind ganz außergewöhnliche Botschafter und Heiler - sie sind sogar die Meister des Heilens. 

Ihre Energie ist stark und hochwirksam.

Sie verkörpern die reinsten positiven Schwingungen.

Unser Körper ist von einem biomagnetischen Feld umgeben. 

Er besteht aus einem feinstofflichen Energiekanal. Durch diesen Kanal ziehen wir die Lebensenergie in uns hinein. 

Durch die Bären-Energie werden Blockaden geöffnet und unterdrückte Muster werden transformiert. Unsere Zellen werden dadurch neu programmiert.

Diese Energie führt dazu, dass wir die Schwingungen der Bären so erhalten, wie wenn sie selbst und direkt anwesend seien. Wir bekommen das Gefühl, sie würden direkt hinter uns stehen.

 

Selbst als Fernübertragung sind schon sehr viele positive Erfolge zu verzeichnen. Ich selbst durfte erfahren, welch heilsame Wirkung die Bären auf Körper, Geist und Seele haben. Häufig ist nur durch Rückführungen oder Hypnosen ein Lösen von festsitzenden Emotionen möglich. 

 

Mit der Bären-Energie kann man sich gut von der Vergangenheit lösen und Unterdrücktes, dass meist zu körperlichen Symptomen führt, auflösen. Die Hilferufe der Seele sucht sich immer einen Weg über den Körper. Die Bären-Energie setzt genau da an und bringt wieder Freude und Fröhlichkeit, sowie auch Leichtigkeit ins Leben. 

Körperliche Blockaden können dauerhaft gelöst werden, auch die Selbstheilungskräfte können dadurch aktiviert werden. Die Bären-Energie wirkt auf uns sehr kraftvoll, harmonisierend und heilend, öffnet uns und bringt so den Zugang zur inneren Weisheit, zu unserem wahren selbst und wir erlangen unser inneres Gleichgewicht wieder.

 

 

Wenn auf unserer Homepage die Wörter "Heilung oder heilen" verwendet werden, ist damit nicht die Heilung im medizinischen Sinne gemeint, sondern das Aktivieren der Selbstheilungskräfte.