BÄREN


Bärenstarke Wegbegleiter!

Bären sind ganz besonders gute Wesen mit feinen Sinnen.

Meisterhaft passen sie sich ihrer Lebensumgebung an 

und haben gelernt auch in widrigen Lebensumständen zu überleben.

Bären bewohnen die unterschiedlichsten Lebensräume,

angefangen vom Treibeis in der Arktis, über Wälder bis zum Regenwald.

Früher lebten Bären in vielen Teilen der Erde, sie sind neugierige Tiere, mehr als andere.

Sie führen ein gemächliches und genußreiches Leben .

Bären gehen äußerst liebevoll mit ihrem Nachwuchs um. und besitzen eine 

fröhliche, gutmütige und herzliche Natur.

Eine Bärenfamilie ist die treuste Naturverbundenheit in den tiefen der Wälder,

die auf unserer Erde existiert.

Kleine Bären halten zueinander, wie kaum ein anderer Nachwuchs in der Tierwelt.

in vielen Dingen sind sie dem Menschen ähnlich z.B.

aufrecht auf den HInterbeinen stehen.

Sogar eine Sternenkonstellation, bestehend aus sieben Sternen in der nördlichen Hemisphäre,

wurde der große Bär (ursus major) genannt, auch sind sie häufig Nationalsymbol.

Seit Jahrtausenden, ist die Beziehung zwischen Bär und Mensch eine spezielle.

 

In vielen indianischen Kulturen gilt der Bär als Häuptling aller Tiere, König der Tiere, Beschützer, Kräuterkundiger, kraftvoller Heiler und wird als weiser Lehrer und Schutzpatron verehrt. Der Bär das Krafttier der Schamanen und Heiler. Er galt überall als Zaubermächtiges, heiliges Wesen.

 

>>Der Bär war für die Indianer Amerikas ein ganz besonderes Geschöpf.

In den Legenden aus der Tierwelt wird dem Bären

aufgrund seiner Fairness, Strenge und seines Mutes

die Rolle des Vorsitzenden der Tierversammlung zugeschrieben.

In den meisten Stämmen ist der Bärenklan Medizin-, Führungs- und Verteidigungsklan.<<

Sun Bear, Medizinrad

 

Die Bären leben in harmonischen Einklang mit sich selbst und der Natur, sie haben sich nicht von ihren Ursprüngen entfernt und sind mit der ursprünglichen Schöpferkraft, mit den reinen Quellen des Lebens verbunden. Die Bären stehen für Harmonie, Geborgenheit, Liebe, Mut, Stärke, Intuition und Schutz, sowie für die Fähigkeit, gelassen und ohne nötige Anstrengung im Einklang mit allem zu leben.

 

Die Botschaft der Bären, ist eine Erinnerung an Wurzeln, nach denen wir uns wieder zu sehnen beginnen, die aber beinahe verloren gingen. Die Bären sind die Verbindungen zu unseren Urwurzeln. Sie erinnern uns an unsere ureigene, unschuldige Natur. Sie zeigen uns den Weg durchs Leben und verbinden uns mit unserer Bestimmung.

Die Bären wissen um alle Geheimnisse des Lebens und verstehen, wie sie ihr Wissen zum Wohle aller nutzen können.

Sie helfen uns, wieder in das natürliche Bewusstsein einzusteigen. Sie lassen uns Instinkt, Intuition, Neugierde und Lebenskraft zu den Werkzeugen werden, die unseren Hunger nach Leben lenken und die uns immer neue Freuden und Erfahrungen machen lassen.

Es gibt immer mehrerer Wege ein Ziel zu erreichen, die Bären helfen uns, alle Möglichkeiten auszuschöpfen und den für uns richtigen Weg zu wählen.

Sie zeigen uns, dass es vollkommen in Ordnung ist, unseren spirituellen Weg allein zu gehen.

Bären stecken voller Lebensfreude, sie berühren und muntern uns auf. Sie bringen uns zurück ins Gleichgewicht.

 

EISBÄREN

Der Eisbär, der <<Nanuq>>, der <<große Jäger>>, wie die Inuit den Eisbär nennen, findet Kraft und Heilung im Alleinsein und steht für Wandel, Weisheit, Veränderung, Frieden, Anpassungsfähigkeit, Herzenswärme, Heilung, pure Kraft, Furchtlosigkeit. Er handelt aktiv und mutig. Er hilft uns, uns nicht von unseren Ängsten von unserem Lebensweg abbringen zu lassen, dass trennt uns von unserer Lebensenergie. Der Eisbär hilft uns in jeder Situation Ruhe zu bewahren.

 

PANDABÄREN

Der Pandabär ist in China ein Nationalsymbol und ein ganz besonders seltener Heiler.

Mit seiner herzlichen und freundlichen Art, hilft er uns sowohl Grenzen zu setzen, als auch Ziele zu verfolgen und durchzusetzen. Er gibt uns Ausgeglichenheit, Konzentration, Ausdauer, Beständigkeit, Weisheit, Frieden, Selbstbewusstsein, Entschlossenheit. Mit dem Pandabär haben wir es leichter den eigenen Lebensrhythmus wiederzufinden und beizubehalten. Er zeigt uns, wie wichtig es ist, sich wohl und glücklich zu fühlen.

 

BRAUNBÄREN

Durch die Weisheit der Braunbären, gelangen wir zu der Erkenntnis dessen, was für uns als Individuum richtig ist. Er hilft uns, uns zu uns selbst zurück zu kehren, in uns hineinzuhorchen und so unsere Mitte, unser inneres Gleichgewicht wieder zu finden. Die Braunbären stärken das Selbstvertrauen und geben uns Mut, innere Ruhe, neue Lebensenergie, Schutz, Stärke, Geborgenheit, Heilung, Respekt, Intelligenz, Eigenwilligkeit, stärken die Intuition, Freiheitsstreben, Harmonie

 

UNSER AUFRUF: 

Euer Anliegen sollte der Schutz der Bären sein, wie auch die Reinhaltung unserer Erde und ihrer Gewässer, da diese wertvollen Lebewesen auszulöschen drohen.

Der Lebensraum der Eisbären wandelt sich in eine offene See, wird immer kleiner

und die Eisbären immer hungriger.

Eigentlich haben Bären keine natürlichen Feinde, nur Menschen werden zur Gefahr.

Im Laufe der Zeit ist der Mensch immer weiter in die Lebensräume sämtlicher 

Bärenarten vorgedrungen, und so verschwanden sie aus vielen Gebieten.

 

DAMIT DIE BÄREN NICHT AUSSTERBEN, MÜSSEN WIR SIE SCHÜTZEN!

 

Die Bären sind unsere Zukunft. Die Bären haben schon viele gute Wesen gerettet.

 

Die Bären bieten jedem guten Wesen ihre Hilfe an. Es ist an uns, diese Hilfe endlich anzunehmen und mit ihnen zusammen zu arbeiten.

 

 

BÄREN-ENERGIE

Die Bären sind großartige Heiler und hochentwickelte spirituelle Wesen, sie besitzen hochfrequente Heilenergie und spirituelle Kraft, haben feine Sinne und spüren bis in die energetische und abstrahle Dimension hinein. Sie sind große Medizintiere. Bären spüren, was auf uns zukommt, lange ehe wir es wahrnehmen können.

Die Bären-Energie ist stark, hochwirksam und rein.

Sie verkörpern die reinsten positiven Schwingungen und wir erhalten reine Heilung.

Die Bären-Energie berührt und verändert unser Bewusstsein, man kann sich auf seinen Seelenauftrag einstimmen und ihn erfüllen, sie hilft uns unser kollektives Herz für alle Mitgeschöpfe zu öffen.

 

Die Bären-Energie gint uns neue Kraft und neue Energie auf allen Ebenen und wird auf enem hohen Niveau gehalten, man kann zu sich selbst zurückkehren, den Weg ins innere finden und seine Verbindung zum Kosmos und zu allem was ist. Man kann in sich hineinhorchen und findet so zurück in seine innere Balance.

 

Die Bären-Energie gibt innere Ruhe, um in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, dem Leben entgegen zu treten und Aufgaben zu bewältigen. Wenn man ihre heilkraft in sich einfließen lässt, werden dadurch die eigenen Kräfte und Fähigkeiten wiederentdeckt, aktiviert und gelebt. Mit der Bären-Energie kann man draußen gehen, um die eigenen Träume wahr werden zu lassen, hilft einem zu einem dickeren Fell und stärkt das Selbstvertrauen, Mut, Intuition und Kraft, hilft das Selbstbewusstsein zu entfalten und Selbstliebe und Selbstachtung zu entwickeln.

 

Die Bären sind Wahrheitssucher, die Antworten auf alle fragen finden, sie übermitteln uns wichtige spirituelle Botschaften, die uns helfen, die Dinge wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Sie kommunizieren telepathisch mit uns, wir spüren ihre Anwesenheit.

 

Durch die Bären-Energie wird unsere innere Ruhe und Besonnenheit gefördert.

Über die Bären-Energie können wir in Einklang mit den Energien des Herzens kommen und diese annehmen, sie wirken harmonisierend und öffnend und bringen so den Zugang zur inneren Weisheit, die in allen Dingen und Wesen die Wahrheit sehen kann. Die innere Mitte ist der Mittelpunkt, dem alles liebevoll entspringen kann, kraftvoll und zum höchsten Wohl des Ganzen.

 

Die Bären-Energie wirkt sehr kraftvoll, harmonisierend und heilend, öffnet uns und bringt so den Zugang zur inneren Weisheit, zu unserem wahren selbst, man kann sein inneres Gleichgewicht wiedererlangen und es halten.

 

Wenn auf unserer Homepage die Wörter "Heilung oder heilen" verwendet werden, ist damit nicht die Heilung im medizinischen Sinne gemeint, sondern das Aktivieren der Selbstheilungskräfte.