Spirituelle Verträge


Jeder von uns hat seine in der Seele gegründete Aufgabe oder Lebensmission, der wir zugestimmt haben, sie zu erfüllen. Vor unserer Geburt werden gewisse Vereinbarungen gemacht, was die Bandbreite der Arbeit betrifft, die wir im Verlauf unserer derzeitigen Lebenszeit vollbringen werden.

 

Wenn wir in ein neues Leben eintreten, ist unser Weg in eine spezifische Richtung fokussiert und bewegt sich über die Jahre entsprechend dieses Plans voran. Das scheint eine klare Erklärung zu sein. Aber zu verstehen zu versuchen, was unsere eigenen Verträge sein könnten, ist ein Kernpunkt hinter dem Verstehen unserer Lebensaufgabe, und nicht immer leicht erkennbar. Und dann ist da die Frage zu unseren Verträgen, und wie sie in Beziehung dazu stehen, dass wir in dieser wichtigen Zeit in der Geschichte unserer Welt leben.

 

Das Konzept von Verträgen ist tief verwurzelt.

 

Im Westen dreht sich ein Hauptthema um den Glauben an Reinkarnation. In Bezug auf Reinkarnation scheint die Idee der Reinkarnation mit den Konzepten des Karmas zu verschmelzen. Die Gemeinsamkeit ist, unabhängig vom Inhalt oder der Quelle, dass es einen Teil unseres Lebens gibt, der bereits geschrieben steht.

 

Ob wir über Verträge oder Karma sprechen, die meisten von uns sträuben sich bei dem Gedanken, dass unsere Leben vom Schicksal bestimmt sind. Eines der Kennzeichen eine spirituelle Person zu sein, ist die Freiheit, auf der wir bestehen, an einen Weg zu glauben, der frei von Beschränkungen durch Lehrmeinungen oder dem Einfluss anderer Sterblicher ist. Die Vorstellung, dass unsere Tage vorgeplant oder gezählt sind, fühlt sich kontraproduktiv an, wenn wir einen spirituellen Weg betreten, der durch das Überwinden von Begrenzungen in unserem Bewusstsein gekennzeichnet ist.

 

Anzunehmen, dass es nichts gibt, was wir angesichts der Ereignisse des Lebens tun können, fühlt sich statisch an und scheint, als ob wir Roboter wären, die einem genau im Vorhinein festgelegten Pfad folgen. Die innewohnende Anziehungskraft unserer spirituellen Reise ist die Vorstellung Mit-Schöpfer eines Plans zu sein, der mehr eine Art fortschreitende Arbeit, als eine Statue in einem Museum ist.

 


Das Konzept von Verträgen oder Seelenplänen hat mich schon immer fasziniert. Es ist  aufregend und unwiderstehlich, eine Art versteckter Agenda im Leben zu haben.

 

Ja, es gibt offensichtliche Elemente in jedem unserer Leben, auf deren Reinigung wir hin arbeiten.

 

Es ist interessant und ein wahres Abenteuer nach den versteckten Schätzen des Lebens zu graben und zu suchen, anstatt einfach mit dem Strom zu schwimmen.

 

Das Wissen, dass es im Leben mehr gibt, jenseits des offensichtlichen und alltäglichen Wissens, ist für mich weit interessanter und wert, mein Leben dem Erkennen und Verstehen zu widmen. Wenn in uns Fragen über unsere spirituelle Reise und unsere Verträge aufkommen, werden wir  ultimativ zu mehr geführt, als einfach der Beziehung zum alltäglichen Leben.

 

Spirituelle Verträge können unser Denken über unseren spirituellen Weg in diesem Leben verändern. Dies schließt alle biografischen Einzelheiten ein. Wir können den Inhalt unseres  derzeitigen Lebens als die Manifestation unserer Verträge als spiritueller Mensch in einer materiellen Welt sehen.

 

Diese Verträge bilden auch die Grundlage für Spekulationen darüber, warum wir zu dieser Zeit hier sind. Was sind die möglichen Verträge, die wir, unabhängig von unserem Alter, eingegangen sind, zum Wohl unseres eigenen Fortschritts und dem der Welt? Sind wir hier, um etwas Wichtiges im Namen der Menschheit zu tun? Sind der Ort und der Raum den wir halten wohltuend für unsere Seele?

 

Ein klares Verständnis vom Inhalt unseres spirituellen Pfades zu haben ist es, wonach wir in unseren Leben suchen. Unsere Wahrheit zu wissen und jeden Tag im Licht unserer selbst erfahrenen Erkenntnis zu leben, bringt Glaubwürdigkeit, Ausrichtung und Klarheit in unsere Leben. Wir können dies tun, indem wir nach unseren in der Seele gegründeten Verträgen in den Tiefen der Glaubensätze suchen, die wir gegenüber der Natur unserer Lebensreise tragen.

 

Kurz gesagt, er wird von den Anteilen in unseren Leben ausgemacht, für die wir Passion aufbringen und ein hohes Maß an Motivation erschaffen, im Laufe unseres Lebens zu handeln. Diese Verträge sind unser Pfad und weswegen wir hier sind, zu erfahren, als auch zu unserem Planeten beizutragen.

 

 


Wir alle leben während einer der unglaublichsten Epochen in der Geschichte der Menschheit


Dies schließt die nächsten Jahre ein, die von der intensivsten Periode der Prophezeiung verkündet wurde, vielleicht der der Menschheit jemals bekannten. Jeder von uns versucht auf seine eigene Art genau herauszufinden, was dies für uns und die Welt um uns herum bedeutet. Wir müssen nicht lange warten, um die nächsten Schritte entlang des Weges selbst zu sehen. Die Nachrichten sind täglich gefüllt mit mehr als genug Beweisen für die sich verändernden Bedingungen auf unserem Planeten und der Natur des Seins. Es gibt sicherlich Bereiche der Geschichte, die sich wiederholen, und wir müssen nicht weit in der Zeit zurück gehen, um ähnliche Muster zu finden, insbesondere was das finanzielle Gleichgewicht der Welt betrifft. Dennoch, auf einem persönlichen und spirituellen Level fühlt es sich an, wie wenn Veränderungen in unseren Leben auf wesentlichere Art eintreten, als wir uns vorstellen können. Während dieser Zeit ist, wie wir handeln und die Anstrengung die wir im Halten von Gedanken für Frieden, Liebe und Harmonie in unserer Welt einsetzen, sicherlich ein Vertrag, den jeder von uns hat, und zu manifestieren anstrebt.